EuroMillions vs. PowerBall Vergleich

EuroMillions

US Power Ball oder EuroMillions Lotto online spielen: Welche Lotterie ist die Bessere?

PowerBall

EuroMillions vs Powerball
VS
SpielprinzipZahlen
5aus50 & 2aus12 Sternzahlen
VS
5aus59 & 1aus35 Powerball
Preis je Tippreiheohne Gebühren
ab 2,95 EUR
VS
ab 2,50 EUR
Mindestjackpot
17 Mio. EUR
VS
40 Mio. US-Dollar
(ca. 31 Mio. Euro)
Bisheriger Rekordjackpot
190 Mio. EUR
VS
1,6 Milliarden US-Dollar
Gewinnklassen
13
VS
9
Gewinnwahrscheinlichkeit
ca. 1:140 Mio.
VS
ca. 1 : 175 Mio.
Ziehung
Dienstag & Freitag ca. 21:00 Uhr
VS
Donnerstag & Sonntag um 5:00 Uhr (MESZ)

US Power Ball oder EuroMillions Lotto? Diese Frage wird hier beantwortet.

Wer aktuell Lotto online spielen möchte, findet eine riesige Auswahl an Angeboten vor. Dabei lassen sich die grandiosen Jackpots der internationalen Lotterien kaum mit den Möglichkeiten bei dem in Deutschland bekannten Lottospiel 6aus49 vergleichen. Denn die Mega-Jackpots, die in Ländern wie den USA ausgespielt werden, sind hierzulande undenkbar.

Doch welche Lotterie bietet die besten Gewinnchancen?

Welcher Jackpot ist reizvoller – die amerikanische Lotterie oder EuroMillions?

Wer Anfang des Jahres bereits unter den Powerball Lottospielern war, hat es bestimmt schon gehört. Denn kurz nach Silvester wurde der höchste Jackpot der Geschichte in Amerika erreicht.

Dieser Jackpot war einfach gigantisch: Auf den Gewinner wartete die sagenhafte Summe von nahezu 1,6 Milliarden Dollar. Drei glückliche Sieger knackten den Milliarden Jackpot und teilten den sagenhaften Gewinn unter sich auf.

Noch lange vor diesem bombastischen Ereignis war es die EuroMillions Lotterie, die alle Blicke auf sich zog. Denn dieser Jackpot musste einfach limitiert werden, damit er nicht in eine unvorstellbare Höhe in den Milliardenbereich reicht. Der Jackpot wurde daher auf 190 Millionen Euro begrenzt.

Diese Höhe wird jedoch in überschaubaren Abständen immer wieder erreicht. Spieler haben daher häufig die Chance, diesen unfassbaren hohen Jackpot zu knacken und in den Besitz einer großen Geldsumme zu kommen. Denn mit einem Geldbetrag, der über zehn Millionen Euro liegt, muss ein Spieler nie mehr in seinem Leben arbeiten.

Das Beste an diesen Lotterien ist jedoch, dass sie von jedem beliebigen Ort der Welt aus spielbar sind. Niemand muss in die USA reisen, um Powerball zu spielen und EuroMillion Lotto ist nicht nur den Europäern vorbehalten.

Das Online Spiel ist von jedem Ort aus möglich, der über einen Internetanschluss verfügt.

Lottospieler können sogar vom Urlaubsort aus die richtigen Zahlen beim einer der beiden Lotterien tippen. Niemand, der auf Reisen ist, muss auf sein persönliches Lottospiel verzichten.

Sie können ganz entspannt, die richtigen Zahlen ankreuzen und somit einen Riesengewinn während eines Urlaubs, auf einer Reise sowie von unterwegs oder daheim erzielen.

back to menu ↑

Wie lauten die Regeln der beiden Lotterie Spiele?

Die beiden Lotterien folgen vergleichbaren Spielformaten.

Zuerst tippen die Lottospieler fünf Hauptzahlen sowie danach eine oder mehrere Zusatzzahlen.

Powerball

Bei der amerikanischen Variante wählen Spieler 5 Hauptzahlen aus möglichen 69 Kugeln und sodann die Bonuszahl. Diese Zahl wird auch als ‘Powerball’ bezeichnet und wird aus insgesamt 26 Kugeln gezogen.

EuroMillions

Bei EuroMillions wird nach der simplen Gewinnformel ‘5 plus 2’ getippt. Auf dem Spielschein wählen die Teilnehmer pro Spielfeld 5 aus 50 Gewinnzahlen aus und danach werden noch 2 aus 12 Zusatzzahlen angekreuzt. In Deutschland heißen diese Zahlen auch Sternzahlen.

In einigen Fällen fällt in diesem Zusammenhang auch der Begriff ‘Glückssterne’, dieser Name lässt sich auch aus der englischen Wortkombination ‘Lucky Stars’ ableiten. Die Zusatzzahlen ergeben zusammen den sogenannten Sternenkreis. Diese sind erforderlich, um den Jackpot auszuspielen.

Gewinnklassen

Beim Powerball können Teilnehmer Preise in neun Gewinnklassen erzielen. Je höher die Zahl der richtigen Lottozahlen, umso höher fällt der Gewinnbetrag aus. Beim EuroMillions sind es sogar 14 Gewinnklassen, bei denen Spieler etwas gewinnen können.

back to menu ↑

Wo gibt es die größere Jackpot-Chance?

Die US Lotterie hat beim Jackpot ganz klar die Nase vorne. Denn bei einer Gewinnchance, die in die Milliardenbeträge geht, kann die Europalotterie nicht mithalten.

Doch jedes Spiel hat seine Vorzüge. Der Jackpot bei der europaweiten Lotterie ist zwar auf lediglich 190 Millionen Euro begrenzt. Doch dieser Geldbetrag wird wesentlich häufiger ausgespielt, als eine Gewinnchance, die über der Milliarden-Euro-Grenze erreicht wird.

Daher hat die europäische Lotterie auch ihren ganz eigenen Reiz. Überdies lohnt es sich, angesichts der 14 möglichen Preise mitzumachen.

Der große Erfolg des US-Lottospiels hat jedoch noch einen anderen Grund. Denn der Jackpot bei dieser Lotterie startet bereits bei sagenhaften 40 Millionen Dollar. Vielleicht ist das auch der Grund dafür, dass die Gewinnchance auf den ganz großen Sieg so schnell ansteigt.

Die europäische Variation ist hingegen Marktführer auf dem europäischen Markt beim Lottospiel. Dabei liegt das Minimum im Pot bei etwa 17 Millionen Euro. Doch bei diesen vielen satten Gewinnchancen auch in den kleineren Gewinnklassen macht das Spielen offensichtlich richtig viel Spaß.

Die europäische Lotterie gehört zu den beliebtesten Lotterien weltweit.

back to menu ↑

Wie werden die Gewinne der beiden Lottospiele ausgegeben?

Bei den Regularien bezüglich der Auszahlung der Lotteriegewinne ähneln sich die beiden Lotterien stark.

Dabei ist es gleichgültig, ob es sich nun um die Auszahlung eines Preises in einer der Gewinnklassen handelt oder um den ganz großen Jackpot.

Die Gewinner haben die Wahl, sich den großen Gewinn in einer einzigen Zahlung aufs Konto auszahlen zu lassen oder in monatlichen Raten von 30 Jahren. Welche die bessere Alternative ist, darüber sollten die Gewinner selber entscheiden.

back to menu ↑

Fazit: Welche Lotterie ist die Bessere?

Bei der Betrachtung der Lotterien Powerball sowie MegaMillions stellen Sie bestimmt schnell fest, dass es schwierig wird, die Bessere der beiden Lotterien zu wählen. Denn jede der beiden Lottospiele hat ihre Vor- und Nachteile.

Aus diesem Grund ist es kaum möglich, einer von beiden Online Lottospielen den Vorzug zu geben.

Falls Sie gerne um einen Jackpot im Millionenbereich spielen, liegen Sie bei der US-amerikanischen Variante genau richtig. Lottospieler, die lieber kleinere Gewinne mitnehmen möchten und auch gerne um einen erreichbaren Jackpot in Millionenhöhe spielen, sollten sich besser nach Europa orientieren.

Welche die bessere Lotterie ist, muss jeder selber entscheiden.

Welche ist Ihre Wahl? Teilen Sie es uns in den Kommentaren mit.

EuroMillions oder Powreball?
Sie haben die Wahl! Welcher wird Ihr Millionen Gewinn?

      Login/Register access is temporary disabled
      Compare items
      • Cameras (0)
      • Phones (0)
      Compare
      0